Sonntag, 4. Dezember 2016

Sneak Peek

Heute lasse ich euch mal einen Blick auf mein fertiges XXL-Hexagon-Top erhaschen. Es hat dann doch ein bisschen gedauert, bis es fertig war ... Zeitmangel, darunter leiden ja alle Quilterinnen, oder?
Eines steht jedenfalls fest: Ich werde in meinem ganzen Leben keine Probleme mehr mit Y-Nähten haben, denn dieses Teil besteht quasi NUR aus Y-Nähten!!! Übung macht ja bekanntlich den Meister ;-)))
Jetzt muss ich mir mal Gedanken machen, wie es eigentlich weiter gehen soll ... Rückseite Fleece (hatte ich bisher erst 2x) oder klassisch in Baumwolle? Letzteres hätte den Vorteil, dass ich die Reste mit verarbeiten könnte ... aber welche Hauptfarbe? Und dann das Quilten ... da habe ich schon eine Idee ... ich habe gute Erfahrungen mit Zierstichen beim Quilten gemacht, und die Unis hier würden sich ja dafür eignen ... Fragen über Fragen ...
Bald werdet ihr hoffentlich das Ergebnis sehen, denn mein fester Plan ist, den Quilt in den Weihnachtsferien fertig zu bekommen!



Liebe Grüße vom quappwurm


Kommentare:

  1. Sehr frische, schöne Farben hat Dein toller Quilt!! bin sehr, sehr auf die Fertigstellung gespannt!


    Liebe Grüße Von Angela

    AntwortenLöschen
  2. Eine hübsche bunte Hexidecke nähst du! Meine XXL-Hexagon-Jahresdecke 2016 ist ein wenig in der Versenkung verschwunden. Ich habe für die Rückseite einen Fleece-Stoff gekauft, nur ich bin mir noch überhaupt nicht im Klaren, wie ich quilten soll. Da bin ich gespannt, was du zeigen wirst.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christiane,
    das sieht schon jetzt klasse aus.
    Viel Spaß beim Quilten
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es richtig, richtig schön. Ein tolles Prachtexemplar hast du da. Ganz großartig geworden. (Vielleicht sollte ich das auch mal machen, Y-Nähte müsste ich auch mal üben. :D )
    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  5. Ein ganz tolles Top. Bei den vielen Y-Nähten wundert es mich nicht, dass die Arbeit grösser war als du angenommen hast. Auf den fertigen Quilt bin ich gespannt.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. wow, das sieht richtig gut aus! Weiter so
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...