Donnerstag, 28. April 2016

Frühlingsinvasion

Nach dem Frühlings Erwachen nun also die Frühlingsinvasion der Schmetterlinge :-))
20 Blöcke habe ich appliziert und es hat großen Spaß gemacht, nachdem ich jahrelang gar nicht mit der Hand appliziert hatte. Jetzt sind alle Blöcke zusammen genäht und das Sandwich ist genadelt. Preisfrage: Wie quilten??? Ich bin für alle Anregungen dankbar!!


Liebe Grüße vom quappwurm


Sonntag, 10. April 2016

XXL-Hexas

Heute zeige ich euch ein weiteres Projekt, das ich am Anfang des Jahres begonnen habe. Vorlage war ein Quilt in einer "Simply Modern"-Zeitschrift. Der Quilt besteht aus über 80 großen Hexagonen.


Ich hatte ein Fat Quarter Bundle der Serie "Pie Making Day" von RJR hier liegen und ein Teil davon wird nun zu diesem Quilt verarbeitet. Ich habe mich auf die Farben petrol, dunkelrot, grau und lime beschränkt, orange und gelb passten nicht. Zu den Musterstoffen habe ich noch passende Unis ergänzt (sind hier noch nicht vernäht).
Die Hexas sind 8 inch im Durchmesser. Eigentlich sollte das laut Anleitung alles per Hand genäht werden, aber das war nicht meins, und so habe ich herumprobiert und nähe nun mit der Maschine --- für jedes Hexa heißt das sechs Y-Nähte! Aber man gewöhnt sich dran ;-))) Immerhin habe ich schon 20 Hexas genäht! Bin gespannt, wie das beim Zusammensetzen wird, denn da sind ja wieder jede Menge Y-Nähte zu meistern. Aber vielleicht nähe ich dann per Hand, wir werden sehen ...

Liebe Grüße vom quappwurm


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...