Mittwoch, 25. Mai 2016

More Lotus Blocks

Inzwischen sind einige weitere Blöcke entstanden ... die haben echt Suchtpotenzial! Die Kreise in der Mitte sind jetzt appliziert. Das gefällt mir besser und zerschneidet nicht das Blumenmuster. Und es gibt auch einen Masterplan für das Layout ... aber den verrate ich noch nicht ;-))


Liebe Grüße vom quappwurm


 

Montag, 16. Mai 2016

Lotus Block

Gerade ist der Schmetterlingsquilt fertig, da stolpere ich schon wieder über den nächsten Block, den ich unbedingt ausprobieren muss! Schrecklich, oder???
Auf dem Blog "Stitched in Color" liefert Rachel gerade ein kostenloses Tutorial für einen herrlichen Lotus-Block. Den musste ich nachnähen, auch wenn Teil 2 des Tutorials noch nicht online war, aber ein bisschen Erfahrung hat man ja mit den Jahren bekommen. Da ich mal wieder eine stoffliche Eingebung hatte, konnte ich gleich loslegen, und hier ist das Ergebnis:


Ist doch mal etwas anderes, oder? Der Block ist 12 x 12 inch groß und aus vielen Drunkard's Path Blöcken genäht. Allerdings werde ich es mir beim nächsten Block etwas leichter machen und den Mittelkreis auf ein Quadrat applizieren, das gefällt mir besser (weil ordentlicher) und wirkt dadurch wieder ein bisschen plastischer (durch die geniale Appli-Methode von Lori Holt, die ich hier schon beschrieben habe). Die Farben sind nicht so ganz "wie in echt" zu erkennen, das helle Türkis ist etwas dunkler.

Übrigens: Die Teile für zwei weitere Blöcke sind schon zugeschnitten ;-))))

Liebe Grüße vom quappwurm


Sonntag, 8. Mai 2016

XS-Quilt

Nach den XL-Hexagons nun ein XS-Quilt für meinen Quiltständer. Der Kleine ist 30 x 30cm groß und aus den ersten "Houses from Scraps" entstanden. Einen großen Quilt werde ich aus den kommenden Häuschen nicht nähen, aber ein paar kleine in verschiedenen Größen und Varianten habe ich schon noch im Kopf.



Liebe Grüße vom quappwurm


Sonntag, 1. Mai 2016

Spring Break

... so lautet nun der endgültige Name des Schmetterlingsquilts. Gestern ist er fertig geworden, Endgröße 1,20 x 1,40m. Gequiltet habe ich nur die Blöcke im Nahtschatten und die Schmetterlinge parallel zur Applikationsnaht. Und das Label passt doch perfekt, oder?




Liebe Grüße vom quappwurm


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...