Donnerstag, 29. September 2016

Lestrona

Ich habe einer Freundin ein Knäuel Wolle abgekauft, weil mir die Färbung so gut gefallen hat. Entstanden ist daraus das Lace-Tuch "Lestrona" nach der Anleitung von Monika Eckert aus dem Buch "Lace Stricken für Einsteiger". Erstmals habe ich mich im Einstricken von Perlen versucht. Nachdem ich viele der im www genannten Methoden ausprobiert habe (Draht, kurzer Faden, langer Faden, Perlen aufgefädelt oder nicht ...), ist mir die Variante mit der dünnen Häkelnadel am besten gelungen. Es ist schon eine ziemliche Friemelei, aber es sieht edel aus - auch wenn man es auf dem Foto nicht so wirklich sieht, weil ich farblose Perlen verwendet habe ... Beim Anklicken des unteren Bildes kann man die Perlen aber ganz gut sehen!
Wolle: Atelier Handwerk, "Sturmvogel", 70% Merino, 30% Seide, 600mLL




Es ist noch genügend Wolle da für ein Paar Lace-Handstulpen, da werde ich dann das Perlen-Einstricken weiter üben ...

Liebe Grüße vom quappwurm


Samstag, 24. September 2016

Charm-Pack-Verarbeitung

Beim Stöbern im www bin ich wieder einmal über eines der witzigen Videos von Eleanor Burns gestolpert. Ich amüsiere mich immer sehr über ihre Art, nicht mehr benötigte Stoffschnipsel zu entsorgen. Aber auch die Quilts haben mir gut gefallen, und da ich noch einige Charm-Packs hier liegen habe, kam mir diese Charm-Pack freundliche Anleitung gerade recht. Ergänzt durch ein Paar passende Stoffe, ist diese 1 x 1m große Tischdecke / Mitteldecke entstanden.


Stoffe: "Flirt" by Sandy Gervais for Moda, Unis von Kona Cotton
Zur Anleitung geht es hier entlang ...

Liebe Grüße vom quappwurm


Donnerstag, 15. September 2016

Altmodisch

..., so wirken diese Bügeltäschchen auf mich, aber gerade deshalb mag ich sie. Ich habe mich das erste Mal daran probiert, und es hat ganz gut geklappt. Ich hatte die Varianten zum Kleben und zum Einnähen, beides funktionierte und beides hat seine Vor- und Nachteile. Immer ein hübsches Geschenkchen für eine liebe Freundin.

 Bügel: 18cm

Bügel: 11cm

Bügel: 7,5cm

Ganz lieben Dank für die Kommentare zu meinen letzten Posts, ich freue mich immer sehr darüber, auch wenn ich es nur selten hinkriege, persönlich zu antworten - sorry dafür!

Liebe Grüße vom quappwurm


Freitag, 9. September 2016

Geschenk

Es stand wieder einmal ein Geburtstag an, und da meine Freundin die Fruitladies soooo klasse findet, bekam sie ein Kosmetiktäschen. Ich bin ja nicht so der Taschennäher, und so habe ich mich auch dieses Mal ziemlich gequält, zumal ich erstmals Innentaschen eingenäht habe!! UND obwohl ich eine tolle Anleitung von Congabären bei Youtube gefunden habe. Das Ergebnis ist aber zufriedenstellend, immerhin ;-)))


Liebe Grüße vom quappwurm

Sonntag, 4. September 2016

I'm walking ...

Und damit das gut geht, sind wieder ein paar Socken fertig geworden, einmal für mich mit doppeltem Rollrand, einmal für den Neffen aus Resten.



Liebe Grüße vom quappwurm


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...