Montag, 28. November 2016

Labyrinth

Viel schaffe ich zur Zeit nicht an der Nähmaschine, aber in der letzten Woche ist wieder einmal ein Frühchenquilt fertig geworden. Die (für mich) sehr grelle Farbzusammenstellung ist der Rückseite geschuldet, einem Flanell in gelb, grün und dunkelblau. Aber für die Kleinen kann es ja nicht knallig genug sein ... Findet ihr den Weg durch das Labyrinth???


Liebe Grüße vom quappwurm


Sonntag, 13. November 2016

Motivstoffe

Mit der Tulip Bag habe ich jetzt endlich mal eine Möglichkeit, meine Motivstoffe zu vernähen. Meisten nähe ich ja irgendwelche gepatchten Blöcke, da wäre es Verschwendung, schöne Motivstoffe zu zerschneiden. Aber die Tulip Bag ist klasse dafür. Also habe ich mal gleich zwei Varianten genäht, Modell "Froschteich" auch mit Außentaschen ...



Und einmal mit Nähutensilien-Stoff ...



Liebe Grüße vom quappwurm


Samstag, 5. November 2016

Jahressoll erfüllt

Jetzt bin ich doch wirklich mal meiner Zeit voraus und habe die letzten drei Blöcke des "Farmer's Wife" für dieses Jahr bereits genäht. Da ich in den nächsten Wochen wohl kaum zum Nähen kommen werde, ist das auch besser so.




 Alles Liebe vom quappwurm


Dienstag, 1. November 2016

Tulpen-Tasche

Ich habe ein herrliches Nähwochenende mit lieben Freundinnen hinter mir, wir haben fleißig genäht und ich bin mit meinem XXL-Hexagon ein gutes Stück weiter gekommen. Zwischendurch musste aber mal etwas dazwischen geschoben werden, und da ergab es sich, dass eine Freundin den Schnitt der Tulip Purse dabei hatte. Nun hatte ich keine großen Stoffvorräte dabei, nur meine Kiste mit 2inch-Quadraten. Also dann: Seitenteile gepatcht, Innenstoff und Vlies geschnorrt (nochmals Danke! Cornelia) und schon war's passiert!





Liebe Grüße vom quappwurm


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...