Samstag, 28. Januar 2017

UfO reanimiert

Ich habe mein einziges echtes UfO aus der Versenkung geholt, um vielleicht doch einmal zu einem Ende zu kommen: Mein "Quilted Diamonds"-Quilt
Einen ganzen Tag habe ich sortiert und gesichtet und geplant, wie es weitergehen soll.
Zunächst habe ich die Gesamtgröße meinen Vorstellungen angepasst - ich habe keinen Platz für einen 2,30 x 2,30m großen Quilt. Das Mittelstück - auch schon verkleinert - ist schon lange fertig, außerdem um die dreißig Einzelblöckchen, manche verwendbar, manche nicht. Das hängt damit zusammen, dass ich anfangs alle Blöcke mit der Hand genäht habe, und da ich damals noch ziemlicher Anfänger war, sind die Ergebnisse nicht immer zufriedenstellend, manches Mal sind die Blöcke auch einfach zu klein geraten. Also habe ich einige aussortiert.
Zu dem Rest habe ich dann die nötigen Füllblöcke und Streifen geschnitten und alles zusammen genäht, so dass jetzt immerhin zu der Mitte eine Ecke hinzugekommen ist.



Das Zwischenergebnis hat bei mir zu einem Motivationsschub geführt, und so sind in den vergangenen Tagen gleich ein paar neue Blöckchen entstanden:


Wenn ich jetzt mal dranbleiben würde, wäre das Ende durchaus absehbar, da ich ja jetzt auch überwiegend mit der Maschine nähe (Paper Piecing).
Über die Randgestaltung muss ich noch nachdenken. Eine schnelle Lösung? Oder aufwändig wie im Original? Aber jetzt erst einmal weiter Blöckchen nähen ...

Liebe Grüße vom quappwurm


Kommentare:

  1. Hallo Christiane,
    sieht klasse aus! Wenn man sich erstmal wieder an ein Ufo drangesetzt hat, versteht man meistens gar nicht, wieso man nicht gleich dran geblieben ist. Geht mir jedenfalls so.
    Viel Spaß weiterhin
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christiane, ichziehe absolut meinen Hut vor dieser Meisterleistung! Auch deine Farben gefallen mir sehr gut! Herzlichen He Grüsse, Ines

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht sehr gut aus, schön dass Du daran weiter arbeitest.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin beeindruckt von den wunderschönen Blöcken und der grossen Arbeit, die du dir da vorgenommen hast.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Teil! Das verdient es echt nicht, in der Versenkung zu verschieden! Weiterhin viel Durchhaltevermögen.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...