Sonntag, 26. Februar 2017

Fortschritte

In den letzten Tagen sind noch einmal ein Paar Diamonds fertig geworden:


Damit sind jetzt genug beisammen, um die zweite Ecke an das Top anzusetzen. Das Ergebnis bekommt ihr dann natürlich zu sehen.

Außerdem sind Socken für den Herrn quappwurm fertig geworden. Die Wolle ist handgefärbt von "Sabines Allerlei".


Liebe Grüße vom quappwurm


Donnerstag, 16. Februar 2017

Dies und Das

In den letzten Wochen hatte ich wenig Zeit zum Nähen und so sind nur ein Paar weitere Blöckchen für den "Quilted Diamonds" fertig geworden. Aber immerhin: Ich bleibe dran!



Außerdem habe ich mal ein Paar Probeblöcke genäht, um meinen Massen an Streifenresten Herr zu werden. Diese Stifte finde ich ganz schön, vielleicht ist ja das eine Lösung für meine Restekiste. Ich habe sie in drei Größen ausprobiert: 6 inch, 7,5 inch und 9 inch.


Liebe Grüße vom quappwurm


Donnerstag, 9. Februar 2017

Übersicht behalten

... das ist eigentlich immer mein Motto, und deshalb habe ich so lange herumgewurschtelt, bis ich mir eine digitale Designwand in einem ganz normalen Schreibprogramm gebastelt hatte (denn von anderen Programmen habe ich wenig Ahnung).
Ich weiß nämlich noch nicht genau, wie ich meinen "The 30's Farmers Wife Sampler" zusammenstellen will. Und irgendwann ist es sehr mühselig, die Blöcke auf dem Boden auszulegen und ständig hin und her zu schieben. 


Ich weiß zwar, dass ich auch in EQ hätte arbeiten können, aber der Nachteil dort ist, dass ich, wenn ich die Größe des Quilts ändere (mehr oder weniger Blöcke), ich jedes einzelne eingeladene Bild in der Größe ändern muss. In meiner Tabelle (denn etwas anderes ist es nicht) kann ich alle Bilder auf einmal markieren und die Größe ändern. Vielleicht geht das ja auch in EQ, aber ich weiß leider nicht wie.
Außerdem ist das Januar-Blöckchen fertig geworden: "Martha"


Liebe Grüße vom quappwurm



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...