Dienstag, 17. August 2010

Herausgewachsen ....

Vor ein paar Tagen habe ich euch ja den "neuen" Blumenquilt für meine Nichte vorgestellt und erzählt, dass sie aus ihrem ersten Quilt bereits herausgewachsen ist. Nun zeige ich euch diesen ersten Quilt. Er entstand nach einer Vorlage aus einem alten "Magic Patchwork"-Heft und ist in mancherlei Hinsicht etwas Besonderes: Es war der erste Quilt, den ich verschenkt habe, und es war mein erster Quilt mit Applikationen und kleineren Stickversuchen. Danach bin ich vorübergehend in einen echten Appli-Wahn verfallen - das Ergebnis davon zeige ich euch aber demnächst einmal ...
(Leider sieht der Quilt hier völlig verzogen aus - liegt aber an der Präsentation, nicht am Quilt)


Liebe Grüße vom quappwurm

Kommentare:

  1. Hallo Quappwurm,
    du machst aber schöne Sachen!
    An "Crazys" habe ich mich noch nicht so richtig drangetraut. Und deine Farbwahl ist genau mein Ding.
    Frohes Sticheln und LG
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Oh, der ist aber schöööön!!!
    Wenn Deine Nichte ihn nicht mehr benutzt, lass ihn Dir wiedergeben ;)))).

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde ihn als Wandquilt verwenden. Ist ein toller Hingucker, wenn er den richtigen Platz bekommt.
    LG Babee

    AntwortenLöschen
  4. Der kleine Quilt sieht aber wirklich toll aus. Den hätte ich auch gern gehabt, als ich ein Kind war. Die Eltern deiner Nichte werden sich sicher sehr gefreut haben.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...