Mittwoch, 15. September 2010

"Autumnal Tints"

Da nun wohl niemand mehr auf einen spontanen Hochsommer-
einbruch wartet, läute ich heute den Herst ein und zeige euch einen kleinen Quilt aus meinem Fundus, den ich einer Freundin zum Geburtstag geschenkt habe. Dort habe ich zum ersten Mal ein Wedge-Ruler (= Wellenlineal) verwendet für den gewellten Rand. Der Mittelteil ist ein Paneel, der Rand setzt sich aus kleinen Bildern und Blöckchen zusammen.


Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Herbst - endlich hat meine liebste Jahreszeit begonnen!!

Summer is over an my favourite season has begun. Therefore I want to show you this small quilt I donated to a friend last year. The center is a panel, the border is made of small pictures and blocks. The first time I used a wedge ruler to design the binding. Have a very beautyful autumn!

Liebe Grüße vom quappwurm

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich habe keine Ahnung, was ein Wedge-ruler für ein Lineal ist, aber das Ergebnis gefällt mir. *g*
    Dabei fällt mir ein, dass ich auch noch schnell ein Geschenk machen muß...
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doris, ich hab es auf deinen Hinweis hin ergänzt - danke dafür!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...