Donnerstag, 14. Oktober 2010

Gleichberechtigung

Vor einiger Zeit habe ich euch ja die Blumendecke gezeigt, die ich meiner Nichte genäht habe. Als sie einen kleinen Bruder bekam, hatte ich wieder Gelegenheit, einen Quilt zu verschenken. Als Geburtsgeschenk bekam er zunächst eine Babydecke aus schönen weichen Flanell-Stoffen.

Two years ago my niece got a little brother. I had sewn her a Flowerquilt, so my new nephew should get a quilt, too. First I made a Baby-Quilt with soft fannel fabrics.


Aber die Kleinen werden ja sooooo schnell groß, sodass bald ein "richtiger" Kinderquilt angesagt war. Als ich dieses Panel im Internet sah, lag es nahe, dass er einen Quilt in Anlehnung an seinen bekannten Namensvetter bekommen sollte. Der Rand mit den Windrädern und den Kompanten habe ich mit EQ6 entworfen. Jetzt muss ich wieder ein paar Jahre warten, bis er aus diesem Quilt herausgewachsen ist. Mal sehen, was mir dann so einfällt!

But the children grow up so fast, so after a short time I planned a bigger quilt for him. I found this panel, and because of the same name I sew a Noahs-Arc-Quilt for him. The wind weels and the compasses I planned with EQ6. Now I must wait a few years till I can think about a new quilt for him.


Liebe Grüße vom quappwurm

1 Kommentar:

  1. der sieht aber schön aus! Hast du auch den Blumenquilt von deiner Nichte hier irgentwo gezeigt? Und ich bin schon sehr gespannt auf dein Jewel-box-Nähen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...