Mittwoch, 12. Januar 2011

Es war einmal ...

... eine neue Wohnung, ein neuer (kleiner) Wintergarten mit Tisch und Stühlen, ein neues Sofa mit neuen Kissen - und keine passenden Stuhlkissen weit und breit! Ja, so fing mein Quilterleben an, reine Notwendigkeit! Die ersten Stoffe waren eher robust, was sich als glücklicher Zufall erwies, denn so leben die Kissen noch heute. Einen Patchworkladen?? Ich wusste gar nicht, dass so etwas existiert! Aber die ersten Stuhlkissen - im Shoo-Fly-Muster (wie ich heute weiß), weils das einfachste war - haben zwischenzeitig Gesellschaft bekommen (mit steigendem Schwierigkeitsgrad), und heute sind alle verfügbaren Sitzgelegenheiten meiner Wohnung natürlich mit selbst genähten Kissen geschmückt! Die Rückseiten sind immer mit Hotelverschluss und Klettband versehen.
Und wenn sie nicht durchgewetzt sind, dann gibt es sie noch morgen ...


Letztere Kissen schmücken derzeit meine Küche, passend dazu gab es dann diesen Wandbehang, aber das alles war schon einige Zeit später:


Long time ago ... I moved in a new flat, got a new couch with a new pillow design - and no matching chair pillows all around! That was the time I started my Quilters Life! Fabrics were very robust - but therefore they are still alive! My first pattern was a Shoo Fly (I know today), it was the easiest pattern I could find! Today certainly all my seats are covered with self-made pillows. The last ones are my kitchen pillows, and I sew this matching wall hanging - but there's a lot of time and exercise between the first pillow and the wall hanging!
Liebe Grüße vom quappwurm

Kommentare:

  1. Hallo Chris,
    schöne Kissen!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Du machst immer so schöne Quilts! Die Stuhlkissen finde ich auch toll. Und da sie schon so lange halten, weißt du ja auch, das du damals alles richtig gemacht hast =)
    Ich habe erst angefangen und hatte ein paar einfache Kissen und einen Tischläufer genäht. Vielleicht kann ich aber in ein paar Jahren ebenso schöne Dinge nähen wie du?
    Wer weiß?
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...