Samstag, 14. Mai 2011

Bloggers Quilt Festival

Zum Bloggers Quilt Festival zeige ich euch heute einen Quilt, den ich zu Anfang meiner Blogger-Zeiten schon einmal gezeigt habe. Er war ein Geburtstagsgeschenk für meine fünfjährige Nichte, die aus ihrem ersten Quilt herausgewachsen war.
Eigentlich wollte sie ja, dass ich ihren Babyquilt vergrößern sollte. Davon war sie nicht abzubringen. Ich habe versucht ihr zu erklären, dass das nicht gut geht und dass ich ihr doch einen neuen Quilt nähen könnte. Sie war aber nicht zu überzeugen. Damit war das Thema erst einmal erledigt. Stunden später dann saßen wir am Tisch und sie nimmt meine Hand und sagt völlig unvermittelt: "Du darfst mir einen neuen Quilt nähen. Aber einen mit Blumen und Schmetterlingen." Ich musste mich zusammen nehmen, dass ich nicht in lautes Lachen ausbrach, und habe ihr versprochen, ihr genau so einen Quilt zu nähen. Und hier ist er:


Anregungen dazu habe ich mir auf dieser Seite und diversen Zeitschriften geholt. Besonders ist an dem Quilt, dass der Hintergrundstoff und der Randstoff  eigentlich als Bettwäsche vorgesehen waren - zumindest vom Verkäufer :-)))

For the Bloggers Quilt Festival I'll show you a quilt that you already saw in my bloggers starting times. It was a birthday present for my five years old niece. She has grewn out of her first babyquilt, and she asked me to enlarge it. I told her that it is difficult to do that and that I would like to sew her a new one, but she insistenced on it. And that was the end of it. Hours later sitting in the kitchen she took my hand and said: "You may sew me a new quilt, but only one with flowers and butterflies." I must laught about that but I certainly sew her the promised quilt. This site and different journals gave me some ideas. The special thing about this quilt is, that the background- and the borderfabric is bed linen -  so the shopman told me :-)))))
Liebe Grüße vom quappwurm

Kommentare:

  1. I'm glad your niece wanted butterflies and flowers. This is a very lovely quilt.

    AntwortenLöschen
  2. ich wünsche dir ein schönes wochenende

    AntwortenLöschen
  3. Oh, How lovely! What a wonderful quilt, and what a lucky niece to have such an aunt. How can one resist, right? Congratulations on a real beauty!
    :)

    AntwortenLöschen
  4. I am sure your granddaughter was very happy with this quilt. I agree with her, I love flowers and butterflies (and applique). Great job!

    AntwortenLöschen
  5. Your quilt makes me smile. It's pretty and happy.

    AntwortenLöschen
  6. Very beautiful cheerful darling, Quilt work

    AntwortenLöschen
  7. I loved the story of this quilt. It is a beautiful quilt. A treasure, I'm sure.

    AntwortenLöschen
  8. So pretty, reminds me of my grandmother's garden. I love it.

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein süsser Blumengarten! Bettwäsche ist super zum nähen und manchmal auch preiswerter!
    Lieben Gruss.

    AntwortenLöschen
  10. This is an adorable quilt and you've done a wonderful job on it! What a perfect one for a little girl. Thanks for sharing and have a great day

    AntwortenLöschen
  11. Das ist aber ein schöner Quilt,der gefällt mir auch.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Von Katrin

    AntwortenLöschen
  12. what a lovely quilt, wasn't it lucky that your niece gave her permission to make a new quilt for her :-)) lucky you :-)
    Kristina
    www.priscillacraft.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Really pretty applique. It's a lovely quilt.

    AntwortenLöschen
  14. Hi Christiane,
    das ist ein toller Quilt. Da möchte frau gleich auch loslegen. Und die geschicht dazu ist echt lustig!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  15. Your very beautiful quilt was a special gift for your niece.

    AntwortenLöschen
  16. This is a beautiful quilt for a little girl. She may only be 5 years old but she obviously knew what she wanted.

    AntwortenLöschen
  17. A great quilt and a lovely little story. She's so precocious! :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...