Mittwoch, 29. Juni 2011

Bilder nähen

Zwischendurch - d.h. zwischen den großen Quilts - habe ich immer mal wieder Lust, etwas Kleines zu nähen, das schnell fertig ist. Oft probiere ich dabei Neues aus. So war es auch bei diesem gerahmten Bild. Eine Anleitung gab es in der "Patchwork spezial" 04/2008. Als Hintergrund habe ich Samtstoff verwendet, das sieht sehr edel aus. Allerdings muss man ihn vorher auf einen Stabilisator kleben, weil der Stoff sonst zu stretchig ist. Die Einzelteile sind maschinenappliziert. Das Bild ist 13 x 18 cm groß.


In between sewing big quilts I must sew something small what is finished in a short time. So it was with this framed night picture. The background is a velvet fabric with a stabilisation (otherwise it is too stretchy). The picture measures 13 x 18cm, the single components are appliqued by machine and I saw the pattern in the german journal "Patchwork spezial" 04/2008.
Liebe Grüße vom quappwurm


1 Kommentar:

  1. Hi, gefällt mir sehr gut was ihr hier zeigt. Ich habe gerade Urlaub und Zeit zum Stoffe kaufen und schaue mich ein wenig im Netz um. Ich suche vorwiegend Jersey Stoff, lässt sich am besten verarbeiten.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...