Samstag, 23. Juli 2011

u o * re o o li * / / o o

Nein, das ist kein Kyrillisch oder Ähnliches ... mit solchen Lace-Strickschriften habe ich mich in den letzten beiden Tagen herumgeschlagen - die Insider wissen, wovon ich rede! Nachdem ich zwei gescheiterte Versuche hinter mir hatte, mir ein solch tolles Lace-Tuch zu stricken (und ich stricke nicht erst seit gestern!!!), habe ich mir selbst noch eine letzte Chance gegeben, mir die einfachste Anleitung für einen Schal aus dem Buch "Lace stricken für Einsteiger" von Monika Eckert herausgesucht und ein letztes Mal die Maschen angeschlagen. Wieder gab es die eine oder andere fehlende Masche, aber nach ein paar Reihen ging es auf einmal, und dann gab es kein Halten mehr ... ich habe gestern den ganzen Tag gestrickt, und hier ist das Ergebnis:



Die herrliche petrolfarbene (!!!) Wolle habe ich aus dem märchenhaften Dornröschenshop. Sie ist wunderbar weich und sehr ergiebig!
Ganz ohne Strickschrift ist in den letzten Wochen dieses Paar Socken entstanden, das Garn stammt ebenfalls von Dornröschenwolle und bildet ein herrliches Muster.


The headline is not cyrillic or something like that, it's a lace knitting pattern I tryed to knit the last days. After I fizzled knitting such a wonderful Lace-shawl two times I gave a last chance to myselve, chose an easy pattern out of the book "Lace stricken für Einsteiger" by Monika Eckert and cast on the stitches again. In the first rows I lost some stitches again, but than the new pattern went swimmingly and than I had a run and knitted the whole day. Here you can see the result.
Without any patterns I knitted these socks in the last weeks. The wool for both projects are from the shop "Dornröschenwolle".
Liebe Grüße vom quappwurm

Kommentare:

  1. Klasse, jetzt klappt es doch noch mit Lace!
    Der Schal wird ganz toll und die Socken natürlich auch!

    AntwortenLöschen
  2. Na, klasse! Hat doch geklappt und sieht prima aus!!!

    liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...