Montag, 29. Mai 2017

Reste-Fest(e)

Ich bin ja - wie vermutlich jede Quilterin - immer auf der Suche nach schönen Mustern für die Reste. Immerhin bin ich inzwischen so diszipliniert, meine kleineren Reste regelmäßig zuzuschneiden, in 2x2 und 3x3 inch Stücke. Das ändert nur nichts an der Menge, die sich da ansammelt...
Kürzlich sah ich einen herrlichen Quilt auf einem Katalog - der zwar eigentlich nicht aus Resten genäht war, sich aber hervorragend dafür eignete. Kurz entschlossen habe ich angefangen, meine 2inch-Stücke gesichtet und losgelegt --- und es hat so Spaß gemacht, dass ich kaum aufhören konnte. Hier das Ergebnis:


Der Quilt ist - abgesehen natürlich von den Häusern, die in PP genäht sind - nur aus Quadraten und HST genäht. Die Half Square Triangles habe ich aus den 3x3inch Quadraten genäht.


Die Häuser sind aus der Town and Country Kollektion von EQ.





Außer Vlies habe ich zu diesem 1 x 1m großen Quilt nichts zugekauft. Die Rückseite war auch noch in meinem Fundus - "Fake-Webkanten-Stoff" ;-)) Klick mal drauf ...


Ich habe lange überlegt, ob ich, nachdem die roten und blauen Quadrate vernäht waren, den Quilt zur Seite lege, auf neue Quadrate warte und dann einen Sofaquilt daraus mache, aber ich denke, an der Wand kommt die Wirkung besser raus. Und ich kann ja jederzeit einen neuen Restequilt ansetzen ... denn: meine 2x2inch Kiste ist (außer in rot und blau) noch laaaaange nicht leer ...

Liebe Grüße vom quappwurm



Kommentare:

  1. Hallo Christiane,
    das ist ein tolles Muster und mit den Häusern dazu ein sehr schöner Quilt. Ich könnte ihn mir, mit den Sternen darin, auch wunderbar in Weihnachtsstoffen vorstellen .
    Viel Spaß damit und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Der Quilt sieht einfach klasse aus...zusammen mit den Häusern ein richtiger Hingucker.Die Farbwahl und Muster gefallen mir auch sehr gut...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich ein ganz besonders schönes Muster für die Verarbeitung von Resten. Klasse!!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...