Freitag, 22. September 2017

Ausbeute der Woche

Wenn ich meine letzten Posts so ansehe, bestätigt sich, dass ich zur Zeit eindeutig keinen richtigen Draht zum Nähen finde und der Schwerpunkt beim Stricken liegt. Ich bin zwar nicht ganz tatenlos an der Nähmaschine, aber so richtig produktiv eben auch nicht.
In den vergangenen zwei Wochen sind dann auch nur ein paar Kleinteile entstanden ...
Zunächst habe ich eine Fleecejacke verarbeitet, deren Reißverschluss kaputt war. Nun hat sie ein neues Leben als Kuschelkissen bekommen.


Der Verschluss ist kaum sichtbar, hier habe ich das Bündchen verwendet, das sieht professionell aus und ist schön stabil. Zwei passende Knöpfe - und fertig.


Dann habe ich ein Sabbertuch zum Weiterverschenken genäht - eine Freundin wird bald Patenoma, und da ich just in der letzten Woche über diese freie Anleitung gestolpert bin, musste das natürlich sein.


In 15 Minuten genäht und sehr praktisch mit einem Kam Snap zu verschließen.


Außerdem habe ich den Septemberblock für den Farmer's Wife Sampler genäht:


Und schließlich sind an zwei Abenden noch diese zwei neuen Reste-Granny-Squares entstanden:



Ihr seht, ein wildes Sammelsurium, aber die Zeit zum Nähen kommt schon wieder, das kenne ich schon von mir.

Liebe Grüße vom quappwurm




Kommentare:

  1. Hallo Christiane,
    ich finde das ist sehr viel, was du genäht hast und ab und zu braucht man eben mal ein wenig Abwechslung. In den kühleren Jahreszeiten stricke ich auch gerne.
    Happy Weekend und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Die Weiterverwertung der Fleece Jacke ist eine sehr gute Idee. Der Verschluss ist einfach genial. So ganz wenig hast du nun aber auch nicht genäht. Die Blöcke und das Sabbertuch sind sehr hübsch geworden.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Eine Fleecejacke als Kuschelkissen ist toll verwertet...und die Blöcke und das Tuch sehen toll aus...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Das war eine gute Woche. Es ist viel fertig geworden.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...