Freitag, 10. November 2017

Japanische Knotentaschen

Da ich zur Zeit ja viel stricke, habe ich auch einige verschiedene Projekte auf den Nadeln. Da mussten jetzt unbedingt ein paar Beutel her, um dem Woll-Chaos Herr zu werden. Auf einem Strick-Podcast habe ich einen Hinweis für eine passende Variante gesehen.
Auf dem Blog der Fa.Pfaff gibt es eine freie Anleitung für eine japanische Knotentasche - genau das richtige für meine Strickprojekte. Sie sind schnell genäht, leicht und ohne Schnickschnack, genau meins! Und die passenden Stoffe schlummerten seit Ewigkeiten in den Tiefen meiner Stoffkisten! Hier die Vorder- und Rückseite einer eher edlen Knotentasche (mit Golddruck!):




Die Taschen sind als Wendetaschen konzipiert, wer möchte, kann aber auch eine Innentasche einnähen.
Ich kann es nicht leugnen, ich bin dann wohl in einen kleinen Rausch verfallen;-)))


Die eher romantische Variante:


Oder die wilde Flower-Power-Version (Vorder- und Rückseite unterschiedlich):



Oder die witzige Variante mit den Badedamen - dieses Mal nach diesem etwas anderen Schnitt:


Da sollten jetzt erst einmal alle Strickprojekte einen Unterschlupf finden!
Übrigens sind die Beutel auch bestens geeignet als Mitbringsel für liebe Menschen!

Liebe Grüße vom quappwurm


Kommentare:

  1. Hallo Christiane,
    der Beutel an sich ist ja schon toll, aber deine Stoffe machen sie noch viel schöner!
    Viel Spaß damit und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Wow... da kommen Erinnerungen hoch :-). Die habe ich lange nicht gesehen. Fast 20 Jahre nicht. Eine liebe Freundin von mir hat sie ganz oft genäht. Deine sehen alle toll aus! LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Uih, da warst du aber fleißig! Der Schmetterlingsstoff ist hammermäßig. Sehen super aus!
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christiane,
    deine Knotentaschen sind alle mega schön geworden. ES würde mir sehr schwer fallen, die schönste zu benenne. Jede Tasche hat ihren speziellen Charakter.
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar zu meinem letzten Post.
    Herzliche Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...