Donnerstag, 12. April 2018

Der März - der Strick-Post

Im März habe ich vor allem an meinem Tuch "Find your Fade" gestrickt. Das sollte endlich fertig werden, denn bald ist die Zeit zum Tüchertragen wohl vorbei. Leider sind meine Fotos irgendwie alle nichts geworden, die grellen Farben scheinen die Kamera zu überfordern ...



Die Anleitung ist eine Kaufanleitung bei Ravelry, entworfen von Andrea Mowry / Drea Renee Knits. Es gibt inzwischen so viele dieser Tücher zu sehen, eine Farbkombi schöner als die andere! Vielleicht stricke ich mal irgendwann ein zweites Tuch ...
Zwei kleinere Projekte sind auch fertig geworden. Einmal brauchte ich für einige Freundinnen eine Kleinigkeit zu Ostern. Vor einiger Zeit sah ich die Anleitung für eine Schwamm-Peeling-wie auch immer-Rose bei Silvie Rasch auf Youtube. Die "Wolle" (= 100% Polyester) hatte ich mir schon besorgt, also habe ich drei dieser Rosen gehäkelt:


Ausprobiert habe ich sie noch nicht, sollen sich aber toll für Peeling, Schrubben, Baden, Duschen eignen. In jedem Fall ein schnelles, aber schönes Geschenkchen. Gehäkelt aus "Creative Bubble" von Rico Design, 100% Polyester, 90m / 50g.
Nachdem ich ja am Ende des letzten Jahres schon ein kleines (Weihnachts-)Sternkissen gestrickt hatte, habe ich nun auch eines in Originalgröße gestrickt:


Das Kissen misst von Spitze zu Spitze ca. 45cm und ist eine kostenlose Anleitung bei Ravelry. Gestrickt habe ich es aus einem Crazy Zauberball von Schoppel in der Farbe "Pause in Blau" (Col.2099), 75% Schurwolle / 25% Polyamid, 420m/100g. Die Wolle ist auch komplett verstrickt, ich hatte zwischenzeitig Sorge, dass sie nicht reicht.
So, damit wäre der März erledigt. Irgendwie hinke ich immer noch hinterher mit meinen Posts, aber irgendwann hole ich mich sicher selbst wieder ein ;-)

Liebe Grüße vom quappwurm


1 Kommentar:

  1. Das Tuch ist sehr schön geworden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob du es nicht doch in der nächsten Zeit noch gut gebrauchen kannst. Hier ist es gerade wieder kalt geworden.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...